Die Stadt Ratingen ist mit rund 92.000 Einwohnern die größte Stadt im Kreis Mettmann. Ratingen hat viel zu bieten: eine Altstadt mit historischem Flair, eine landschaftlich schöne Lage zwischen Rhein und Ruhr, attraktive Kultur- und Freizeitangebote in der Stadt selbst und in den benachbarten Großstädten, hervorragende Verkehrsverbindungen und eine moderne Infrastruktur – kurz: ein hohes Maß an Lebensqualität.
Das Amt für Gebäudemanagement der Stadt Ratingen ist mit rund 110 Mitarbeitern für alle Aufgaben in Zusammenhang mit dem Neubau, der Unterhaltung und der Verwaltung der Gebäude zuständig, die im Eigentum der Stadt Ratingen stehen. Darüber hinaus ist das Amt verantwortlich für alle den Betrieb unterstützenden Serviceaufgaben.
Im Amt für Gebäudemanagement ist in der Abteilung 25.20 „Gebäudeservice“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Beschaffungen
zu besetzen.
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören insbesondere:
- Beschaffung von
a) Verbrauchsmaterialien für die allgemeine Verwaltung
(z.B. Hygieneartikel, Kopierpapier, Briefumschläge, Büroartikel etc.)
b) Mobiliar für die Verwaltungsgebäude und
c) allgemeinen Dienstleistungen (z. B. externen Reinigungsleistungen, Postdienstleistungen, etc.)
- Beschaffung nach der Vergabeverordnung (VgV) im Oberschwellenbereich, entsprechend der jeweiligen Schwellenwerte inkl. aller Vor-/ und Nacharbeiten (z.B. Ermittlung des Bedarfs, Beschreibung und Erstellung des Leistungsverzeichnisses, Bekanntmachung, elektr. Dokumentation des Verfahrens, Beantwortung von Bieterfragen, Prüfung der Angebote und Erteilung des Zuschlages, bei einem eventuellen Widerspruch Begleitung des Verfahrens vor der Vergabekammer)
Beschaffung nach der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) im Unterschwellenbereich, entsprechend der jeweiligen Schwellenwerte inkl. aller Vor-/ und Nacharbeiten (z. B. Ermittlung des Bedarfs, Beschreibung und Erstellung des Leistungsverzeichnisses, Bekanntmachung, Dokumentation des Verfahrens, Beantwortung von Bieterfragen, Prüfung der Angebote und Erteilung des Zuschlages)
Beantragung/Verwaltung der erforderlichen Budgetmittel
- Erstellung von Vorlagen für die politischen Gremien
Durchführung von Markterkundungen
Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst) bzw. eine gleichwertige Ausbildung als Beschäftigte/Beschäftigter (Angestelltenlehrgang II) oder erfolgreich mit dem ersten Staatsexamen abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft bzw. Diplom-Juristin/Diplom-Jurist
- Kommunikations-/ und Teamfähigkeit
hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, sowie Organisationstalent, Kreativität und Eigeninitiative
- gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
Bereitschaft zur Aus-/ und Fortbildung im Vergaberecht
Für fachbezogene Rückfragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Gebäudeservice, Herr Klann, Telefon 02102 550 2520, gerne zur Verfügung.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Gall, Telefon 02102 550 1120.
Bewerbungen von Frauen sind unter Berücksichtigung der Zielsetzung der Stadt Ratingen
zur Frauenförderung ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter
Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes und für Schwerbehinderte und
den Schwerbehinderten gleichgestellten Menschen unter Beachtung der Bestimmung des
SGB IX.
Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 21.10.2024 mit einem Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugniskopien unter Angabe der Stellenkennziffern 25.23 (0899) über unser Online-Βewerbungsportal.